Das goldene Lenkrad wird jährlich vom Fachmagazin „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“ verliehen. Bei der diesjährigen 47. Verleihung wurden 57 Modellneuheiten in den sieben Fahrzeugklassen präsentiert. Darunter durften sich vier Elektroautos die Krone aufsetzen.
Eine Jury aus Journalisten, Prominenten und Motorsportlern entscheidet in jeder Kategorie über den Sieger unter den drei besten Fahrzeugen aus dem Leservoting.
Der IONIQ 6 triumphiert hier in der Mittelklasse und sichert sich so einen der renommiertesten Automobilpreise Europas. Besonders überzeugen konnte er in den Disziplinen der „Beschleunigung“ und „Kraftentfaltung“.
Das Goldene Lenkrad setzt den Siegeszug der vollelektrischen Limousine fort: bei den „World Car Awards“ dieses Jahr in New York City sicherte sich das Elektrofahrzeug den Titel des „World Car of the Year 2023“, „World Electric Vehicle“ sowie „World Car Design of the Year 2023“. Außerdem konnte er sich beim „German Car of the Year 2024“ den Klassensieg in der Kategorie „New Energy“ sichern.
Hyundai hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, um auf dem Gebiet der emissionsfreien Mobilität eine Vorreiterrolle einzunehmen, was sich jetzt auszahlt. Die Chancen der Elektromobilität wurden erkannt und konsequent umgesetzt: Reichweite von bis zu 614 km mit einer Akkuladung, 800V-Schnellladearchitektur, Vorkonditionierung der 53 bzw. 77,4 kWh großen Lithium-Ionen-Batterie sowie Vehicle-to-Load-Möglichkeit, was den Komfort und die Alltagstauglichkeit erhöht.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen